Am 22.06.2023 spielten die deutschen Basketball-Frauen im Viertelfinale der Frauen Basketball-EM gegen den vierfachen Europameister Spanien und unterlagen deutlich mit 42:67. Die DBB-Auswahl hatte keine echte Chance und nur 20 Prozent der Würfe gingen rein. Trotzdem bilanzierte Bundestrainerin Lisa Thomaidis: „Alles in allem sind wir noch in einer Lernphase auf diesem Level. Aber das ist der Weg, um besser zu werden gegen große Mannschaften.“

Deutschland mit Bonusspiel gegen Tschechien

Am Samstag, den 24.06.2023, hat Deutschland im ersten Platzierungsspiel gegen Tschechien die Chance, am Sonntag um Rang 5 zu spielen und damit noch an einem Olympia-Qualifikationsturnier teilnehmen zu können. Das Spiel wird ab 11.50 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.

Deutschland offensiv nicht gut genug

Die Spanierinnen überrennten die deutschen Frauen geradezu und nahmen Leonie Fiebich und Marie Gülich fast komplett aus dem Spiel. Erst im letzten Viertel punkteten die Deutschen zweistellig. Expertin Laura Hebecker befand zur Pause beim Stand von 33:16: „Wir sind noch ein wenig eingerostet.“ Die deutsche Trainerin Lisa Thomaidis sagte: „Spanien ist ein großartiges Team. Sie haben einige Dinge ganz anders gemacht wie die Mannschaften, gegen die wir bislang gespielt haben. Alles in allem sind wir noch in einer Lernphase auf diesem Level.“

Deutschland vs. Spanien – Zusammenfassung und Clips bei MagentaSport

MagentaSport bietet die Zusammenfassung und Clips des Spiels Deutschland gegen Spanien bei der Frauen Basketball-EM an. Bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Zusätzlich zeigt MagentaSport ein Halbfinale (ab 17.45 Uhr) live und kostenlos sowie das Finale. Zeiten und Paarungen werden noch kommuniziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert