Keine Ermittlungen in Litauen

Die litauische Polizei wird keine Ermittlungen gegen Rammstein oder andere Personen aufnehmen, nachdem Vorwürfe bei einem Konzert in Vilnius aufgetaucht waren. Die Entscheidung der Polizei wurde von der Staatsanwaltschaft bestätigt, nachdem eine Konzertbesucherin und ein Zeuge befragt und Dokumente gesichtet wurden. Die Polizei hatte „keine objektiven Tatsachenbeweise“ gefunden, die die Vorwürfe belegen würden.

Vorwürfe gegen Till Lindemann

In Berlin wird gegen den Rammstein-Frontsänger Till Lindemann ermittelt, nachdem mehrere Frauen Vorwürfe gegen ihn erhoben hatten. Lindemann hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und lässt sich anwaltlich vertreten. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da sie bei Kenntnis vom Verdacht einer Straftat ermitteln muss.

Stellungnahme von Rammstein

Rammstein hatte sich via Twitter zu den Vorwürfen geäußert und ausgeschlossen, dass sich etwas in ihrem Umfeld zugetragen hat. Die Rechtsanwälte von Lindemann haben eine Stellungnahme verschickt, in der sie die Vorwürfe als unwahr bezeichnen.

Berufung möglich

Gegen die Entscheidung der litauischen Polizei kann noch Berufung eingelegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert