Am 13. Juli wurde das neue Gebäude Süd auf dem JobRad-Campus in Freiburg eröffnet. Anwesend waren der Finanzbürgermeister Stefan Breiter, Vertreter der Stadt Freiburg und des Bauherrn Strabag Real Estate. Mit der Eröffnung ist die Firmenzentrale des Dienstradanbieters JobRad nun komplett.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter einem Dach
Seit Anfang Juli sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JobRad GmbH, JobRad Leasing GmbH und JobRad Holding SE auf dem JobRad-Campus in Freiburg untergebracht. Zuvor waren sie auf mehrere Standorte im Stadtgebiet verteilt. Der Campus befindet sich in Laufnähe zum Hauptbahnhof und ist gut mit dem Fahrrad und dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar.
Ein moderner und nachhaltiger Arbeitsort
Der JobRad-Campus ist ein moderner und nachhaltiger Arbeitsort mitten in der Freiburger Innenstadt. Er wertet die Bahnhofachse auf und ist auch für externe Besucherinnen und Besucher zugänglich, so Finanzbürgermeister Stefan Breiter. Die beiden Gebäude Nord und Süd bieten den rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hochmodernes Arbeitsumfeld. Es gibt flexible Büroflächen, Bereiche für Austausch und Zusammenarbeit sowie Rückzugs- und Ruheräume. Der Campus bietet Platz für bis zu 1.000 Mitarbeitende.
Nachhaltigkeit und Fahrradfreundlichkeit
Der JobRad-Campus wurde nach dem Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen errichtet. Zudem verfügt er über eine Photovoltaikanlage und eine energieeffiziente Grundwasser-Wärmepumpe. Als fahrradfreundliches Unternehmen gibt es auf dem Campus eine Fahrrad-Werkstatt, Duschen und Umkleiden für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ausreichend Fahrradparkplätze.