Neue Verstärkung für das Führungsteam von AUTODOC

Der führende Onlinehändler für Fahrzeugersatzteile und -zubehör in Europa, AUTODOC, hat Raoul Heinze als Senior Vice President für den Bereich EU Category Management gewonnen. Diese neu geschaffene Abteilung mit Sitz in Luxemburg soll die Kundenerfahrung bei AUTODOC auf ein neues Level heben.

Erfahrener Experte für das EU Category Management

Raoul Heinze trat im Mai 2023 als Senior Vice President bei AUTODOC ein und übernimmt nun die Leitung des neuen Bereichs EU Category Management. Als Mitglied des Executive Leadership Teams berichtet er direkt an Dmitry Zadorojnii, Co-CEO der AUTODOC SE. Mit seinen 25 Jahren Erfahrung im Handels- und Technologiebereich bringt er wertvolles Management-Know-how in diese Position ein. Vor seinem Wechsel zu AUTODOC war Heinze 13 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei Amazon tätig und leitete dort von 2016 bis 2021 das europäische Automotive Aftermarket-Geschäft.

Neue Abteilung in Luxemburg für EU Category Management

Im Juni 2023 hat AUTODOC den Bereich EU Category Management zentralisiert und in Luxemburg angesiedelt. Von dort aus wird er europaweit koordiniert. Das EU Category Management arbeitet eng mit den bestehenden Abteilungen Marketing und Supply Chain/Fulfillment zusammen, um die Kundenerfahrung bei AUTODOC weiter zu verbessern. Zu den Aufgaben gehören die Einführung neuer Kategorien, die Erweiterung des Sortiments für B2C und B2B/AUTODOC PRO Kunden, die Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen, die Verbesserung der Produktverfügbarkeit und die Steuerung einer attraktiven Multichannel-Preisgestaltung.

„Wir legen großen Wert auf ein effektives Category Management, da es einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung der Kundenerfahrung und des Nutzenversprechens leistet“, sagt Dmitry Zadorojnii, Co-CEO von AUTODOC. „Wir freuen uns sehr über den Einstieg von Raoul Heinze als unseren neuen Senior Vice President in diesem Bereich. Mit seiner umfassenden Erfahrung, auch im Bereich Automotive, und seinem tiefgreifenden Verständnis für die Branche wird er maßgeblich dazu beitragen, das volle Potenzial von AUTODOC auszuschöpfen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert