Das Verschwinden einer jungen Frau

Eine junge Frau verschwindet plötzlich und ihre Eltern erhalten 14 Jahre lang keine Hinweise auf ihren Verbleib. Doch dann findet die Polizei den entscheidenden Hinweis in der Asservatenkammer.

Das letzte Lebenszeichen

Kurz bevor Hayley Dodd für immer verschwindet, schickt sie ihren Eltern eine Postkarte. In dieser berichtet die 17-jährige von ihrem Wohlbefinden und dem exzellenten Wetter an ihrem Aufenthaltsort. Sie endet mit den Worten „Passt auf euch auf, viel Liebe, Hayley.“ Dies ist das letzte Lebenszeichen, das die Eltern aus Mandurah an der australischen Westküste von ihrer Tochter erhalten.

Die Reise durch Western Australia

Gemeinsam mit ihrer Freundin Lisa Frederickson reist Hayley Dodd im Juli 1999 durch den Bundesstaat Western Australia. Die beiden jungen Frauen arbeiten hier und dort und sehen die Reise als großes Abenteuer an. Um von einem Ort zum anderen zu gelangen, trampen sie. Dabei haben sie eine Vereinbarung: Sie steigen nur bei älteren Menschen oder LKW-Fahrern ein, da sie glauben, dass dies sicherer ist. Außerdem sind sie zu zweit.

Die letzte Fahrt allein

Am 29. Juli 1999 bricht Hayley Dodd jedoch mit dieser Vereinbarung und macht sich allein auf den Weg. Sie möchte einen Freund besuchen und reist von Dongara nach Moora, eine Strecke von etwa 215 Kilometern. Lisa Frederickson gibt ihr ein Taschenmesser und ein paar Dollar mit, damit Hayley anrufen kann, sobald sie angekommen ist. Doch der erwartete Anruf bleibt aus. Hayley wird die Farm ihres Freundes nie erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert