Die britische National Air Traffic Service (NATS) gab am Montag bekannt, dass es ein technisches Problem gibt und Einschränkungen im Flugverkehr eingeführt werden, während an der Behebung des Problems gearbeitet wird. Ein Sprecher sagte gegenüber Reuters: „Wir haben derzeit ein technisches Problem und haben Verkehrsflussbeschränkungen eingeführt, um die Sicherheit zu gewährleisten. Die Ingenieure arbeiten daran, den Fehler zu finden und zu beheben.“ Zuvor hatte die schottische Fluggesellschaft Loganair auf der Social-Media-Seite X mitgeteilt, dass es einen systemweiten Ausfall der britischen Flugverkehrsleitungscomputer gegeben habe und internationale Flüge mit Verzögerungen rechnen müssten.
Technisches Problem und Einschränkungen im Flugverkehr
Die britische National Air Traffic Service (NATS) kämpft derzeit mit einem technischen Problem, das zu Einschränkungen im Flugverkehr führt. Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurden Verkehrsflussbeschränkungen eingeführt. Ingenieure arbeiten daran, den Fehler zu finden und zu beheben.
Ausfall der britischen Flugverkehrsleitungscomputer
Die schottische Fluggesellschaft Loganair berichtete auf der Social-Media-Seite X von einem systemweiten Ausfall der britischen Flugverkehrsleitungscomputer. Dies könnte zu Verzögerungen bei internationalen Flügen führen. Die NATS arbeitet daran, das Problem zu beheben.
Ingenieure arbeiten an der Behebung des Fehlers
Die Ingenieure der NATS sind derzeit damit beschäftigt, den Fehler zu finden und zu beheben. Es wird intensiv daran gearbeitet, den Flugverkehr wieder reibungslos laufen zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine umformulierte Version des Textes handelt und keine Pressemitteilung.