Prinz Harrys Einstieg in die Welt des Streamings hat sowohl Bewunderung für seine Dokumentation als auch Gespräche über seinen zurückweichenden Haaransatz ausgelöst.
Prinz Harrys mit Spannung erwartete Netflix-Dokumentation mit dem Titel „Heart of Invictus“ wurde am 30. August veröffentlicht. Während die Aufmerksamkeit auf die Dokumentation gerichtet war, fiel ein anderer Scheinwerfer auf Prinz Harry selbst. Beobachter wandten sich den sozialen Medien zu, wobei ihr Fokus sich von dem Inhalt der Dokumentation auf die schwindenden Haare des Royals verlagerte. Kritiken, sowohl ernsthaft als auch humorvoll, tauchten auf verschiedenen Plattformen auf.
Haarrestaurierungsexperte Spencer Stevenson, auch bekannt als Spex Hair, hat sich zu dem Thema geäußert. Er erklärt, dass Prinz Harrys Haarausfall typisch für männlichen Haarausfall ist, eine häufige Erscheinung bei Männern. Während die Genetik hauptsächlich für diesen Zustand verantwortlich ist, deutet Stevenson darauf hin, dass der außergewöhnliche Stress, dem Prinz Harry in den letzten Jahren ausgesetzt war, in Verbindung mit angespannten Beziehungen zu seiner Familie die Situation verschlimmern könnte, berichtet The Daily Star.
Stevensons Analyse erstreckt sich auch auf die Maßnahmen, die Prinz Harry zu ergreifen scheint, um seinen schwindenden Haaransatz zu verbergen. Laut dem Experten scheint der Royal Nanogen-Fasern zu verwenden, eine beliebte Wahl im Bereich der Promi-Lösungen zur Kaschierung von Haarausfall.
„Einfach wieder Haarspray, Harry? Du bist komplett kahl oben! Sieht es diesmal besser aus?“, schrieb ein Nutzer in den sozialen Medien.
„Harrys PTBS geschah nach der Heirat mit MM, es hat nichts mit Afghanistan zu tun. Wir haben alle seine drastische Veränderung sowohl physisch als auch mental beobachtet. Er scheint um 10 Jahre gealtert zu sein. Sein Haar war da und dann war da eine große kahle Stelle. Ich erkenne Harry nicht mehr wieder“, schrieb ein anderer.
„Harry, der über Williams Kahlheit lacht, ist wie Lizzo, die ihre Backup-Tänzer für ihr Gewicht beschämt! Ironisch! Hat die Fotobearbeitung all diese kahlen Stellen erzeugt oder war es Meg, nachdem sie gehört hat, wie er vor Gericht sagte, dass er immer noch mit Chelsy zusammen wäre, wenn die Presse nicht alles ruiniert hätte?“, kam von einem anderen.
„Es tut mir leid, aber was ist mit Harrys kahlen Stellen und warum sieht er aus, als wäre er um 20 Jahre gealtert?“, schrieb ein Nutzer auf X (ehemals Twitter).
Über den Autor
Sounak Mukhopadhyay, der auch unter dem Namen Sounak Mukherjee bekannt ist, produziert seit 2012 digitale Nachrichten. In der Vergangenheit hat er für das International Business Times, The Inquisitr und Moneycontrol gearbeitet. Er hat auch zu Free Press Journal und TheRichest mit Feature-Artikeln beigetragen. Er berichtet über eine Vielzahl von Nachrichten.