Hassan Nasrallah ist wohlauf

Eine Quelle, die dem Führer von Hezbollah nahe steht, hat bestätigt, dass Hassan Nasrallah in gutem Zustand ist. Diese Quelle wies auch Berichte zurück, die besagten, Nasrallah sei das Ziel eines israelischen Luftangriffs in Libanon gewesen, der am Freitag (Ortszeit) stattfand.

Spekulationen über Nasrallahs Sicherheit

Nach einem gezielten Angriff der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) auf das zentrale Hauptquartier von Hezbollah in Beirut gab es Spekulationen über das Leben von Nasrallah. Berichten zufolge wurde angenommen, dass sich der Hezbollah-Chef während der Angriffe in dem Gebäude befand.

Schwierigkeiten bei der Überlebensannahme

Ein israelischer Beamter äußerte sich nach dem Luftangriff und erklärte, es sei schwer zu glauben, dass Nasrallah den Angriff überlebt habe. Der Beamte wurde von der Jerusalem Post zitiert, die darauf hinwies, dass Premierminister Benjamin Netanyahu den Angriff genehmigt hatte, bevor er sich an die Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York wandte.

Wer ist Hassan Nasrallah?

Hassan Nasrallah führt die militärische Gruppe Hezbollah seit Februar 1992 und ist der dritte Generalsekretär der Organisation. Er trat die Nachfolge von Abbas al-Musawi an, der von Israel getötet wurde. Nasrallah wurde am 31. August 1960 im nördlichen Vorort Burj Hammud von Beirut geboren und ist der Sohn eines armen Lebensmittelhändlers. Er hat acht Geschwister.

Sicherheitsmaßnahmen und öffentliche Auftritte

Beamte und Journalisten, die Nasrallah in den letzten Jahren getroffen haben, berichteten von strengen Sicherheitsvorkehrungen, die es ihnen erschwerten, zu erkennen, wo sie sich befanden. Die meisten Reden des Hezbollah-Führers wurden in den letzten zwei Jahrzehnten aus einem geheimen Ort aufgezeichnet und ausgestrahlt. Nasrallah erklärte gegenüber der libanesischen Zeitung Al-Akhbar, dass die Sicherheitsmaßnahmen dazu dienen, Bewegungen geheim zu halten, ihn jedoch nicht daran hindern, sich zu bewegen und zu beobachten, was geschieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert