Die Sommermonate stehen vor der Tür und das bedeutet für viele in erster Linie: Urlaubszeit. Wer in seinem Sommerurlaub gar nicht weit genug wegkommen kann und abseits der Massen viele unvergessliche Erlebnisse sammeln und Traumstrände erkunden möchte, für den ist das Land Belize in Mittelamerika ein absolutes Muss.

Als exotischer Geheimtipp unter den Reisezielen begeistert das zweitkleinste Land Mittelamerikas seine Besucher nicht nur mit einer sonnenverwöhnten Küste inklusive paradiesischer Inseln, artenreichen Regenwäldern und alten Maya-Städten, sondern auch mit einer Vielzahl von Abenteuern.
In den Monaten Mai bis November können Reisende das vielseitige Belize mit seinen zahlreichen adrenalingeladenen Aktivitäten, fesselnden Festivals, lebensfrohen Kultur und einer artenreichen Tierwelt ganz in Ruhe erleben. Ob beim Schnorcheln am zweitgrößten Riff der Welt, beim Tauchen im Great Blue Hole, beim Cave Tubing durch das Höhlensystem oder beim Ziplining im Regenwald – Belize bietet das ganze Jahr über unvergessliche Erlebnisse.

Abseits der Touristenmassen

Außerhalb der Hauptsaison ist in Belize mit deutlich weniger Touristen zu rechnen und man kann attraktive Hotelangebote buchen. Zusätzlich steht Reisenden eine große Auswahl an einzigartigen Unterkünften wie Lodges und Privatinseln zur Verfügung. Die spektakulären Maya-Tempel, die im ganzen Land verteilt sind, können in der Nebensaison in aller Ruhe erkundet werden, sodass man die dramatischen Fassaden auf sich wirken lassen und den Geist vergangener Zeit spüren kann. Die imposanten Mayastätten in Belize sind zwar zu keiner Zeit von großen Menschenansammlungen überlaufen, auch nicht in der Hauptsaison, jedoch gibt es nichts Unvergesslicheres als ein Erinnerungsfoto von der Spitze eines Maya-Tempels aus, mit nichts als dem weiten, üppigen Regenwald im Hintergrund.

Einzigartigen Tieren begegnen

Belize beheimatet das größte Barriere-Riff der westlichen Hemisphäre, das weltberühmte Great Blue Hole und drei der vier Korallenatolle in der Karibik. Ein Lebensraum für eine unfassbar vielfältige und einzigartige Tierwelt. Das Riff zählt seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet eine Heimat für ca. 70 Hartkorallen- und 36 Weichkorallenarten, sowie ca. 500 Fischarten. Dazu zählen Haie, Rochen, Delfine, Schildkröten und Seekühe. Ende März beginnt in dem kleinen mittelamerikanischen Land die Walhai-Saison und mit etwas Glück kann man in den Monaten bis Juni rund um den Vollmond im Gladden Spit Marine Reserve die sanften Riesen antreffen.

Belize beheimatet auch das einz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert