Am 6. Mai wird Camilla in der Westminster Abbey zur Königin gekrönt, zusammen mit ihrem Ehemann, König Charles III. Obwohl dies ein bedeutender Tag für das Paar ist, spiegeln ihre Beliebtheitswerte nicht ihren Rang in der Thronfolge wider. Camilla wird wohl nie aus dem Schatten ihrer Vorgängerin Diana treten können, die auch nach vielen Jahren immer noch beliebter ist als sie. Laut einer von der „Daily Mail“ in Auftrag gegebenen Umfrage ist Diana der drittbeliebteste Royal, während Charles III. nur auf Platz sechs und Camilla auf Platz elf liegt.

Kosten der Krönungszeremonie

Die Kosten für die Krönungszeremonie belaufen sich auf 250 Millionen Pfund, wobei ein großer Teil für Sicherheitsvorkehrungen ausgegeben wird. Die britischen Steuerzahler werden für diese teure Veranstaltung zur Kasse gebeten. Viele Briten kritisieren die Ausgaben und sind nicht begeistert von der pompösen Zeremonie, die in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen geplant wurde.

Kritik an der Krönung und Unterstützung für Camilla

In den sozialen Netzwerken machen viele Briten ihrem Unmut Luft und würden vermutlich lieber Diana als Camilla gekrönt sehen. Camilla wird am Krönungstag auch mit Erinnerungen an Diana konfrontiert werden, da ihr Stiefsohn Prinz Harry vor Ort sein wird und Prinzessin Kate wahrscheinlich Schmuckstücke von Diana tragen wird. Trotzdem wird Camilla Unterstützung von Mitgliedern ihrer eigenen Familie bekommen.

Dianas Albtraum

Diana selbst hatte nie den Traum, zur Königin gekrönt zu werden. In einem Interview mit Richard Kay von der „Daily Mail“ erzählte sie ihm, dass sie Albträume davon hatte. Sie träumte, dass die Krone ihr vom Kopf rutschen und sich um ihren Hals zuziehen würde, um sie zu erwürgen.

Obwohl die Umfrageergebnisse für das Königspaar nicht erfreulich sind, werden sie sich auf die bevorstehende Krönungszeremonie konzentrieren und hoffen, dass alles reibungslos verläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert