Bonn im Finale der Champions League

Die Telekom Baskets Bonn haben es ins Finale der FIBA Basketball Champions League geschafft und können somit den ersten Titel der Clubhistorie gewinnen. Trainer Tuomas Iisalo ist nach dem Halbfinale stolz auf seine Mannschaft.

Einzigartige Chance für Bonn

Die Bonner Basketballer fiebern dem Endspiel entgegen und sehen es als Höhepunkt ihrer Vereinsgeschichte an. „Jetzt haben wir mit dieser einzigartigen Gruppe von Menschen eine einzigartige Chance“, so Trainer Iisalo nach dem Halbfinale.

Finale gegen Hapoel Jerusalem

Im Finale geht es für Bonn gegen Hapoel Jerusalem. Das Spiel findet am Sonntag in Malaga statt. Bonn geht in Bestform in das Finale, nachdem sie in der Bundesliga die Hauptrunde gewonnen haben.

Knappe Siege und unerschütterlicher Teamgeist

Trainer Iisalo beschreibt das Halbfinale als typisches Spiel für seine Mannschaft. Auch wenn die Dinge nicht für sie laufen, finden sie ihren Weg und suchen keine Ausreden. Dies sei der unerschütterliche Teamgeist, der die Jungs ausmacht.

Deutscher Basketball-Club auf dem Weg zum europäischen Titel

Mit einem Finalsieg könnten die Bonner nach Alba Berlin, dem Syntainics MBC aus Weißenfels, der BG Göttingen und den Fraport Skyliners aus Frankfurt der fünfte deutsche Basketball-Club werden, der einen europäischen Titel gewinnt.

Statistiken und Spielplan

Weitere Informationen zum Spiel sowie Statistiken und den Spielplan finden Interessierte auf der Homepage der Bonner Basketballer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert