Vielfältige Blumenfeste in Jiangxia
Wuhan, die zentralchinesische Megastadt, ist als „Stadt der Kirschblüten“ bekannt und zieht jedes Jahr im März zahlreiche Touristen an. Die Besucher erkunden neben den Ufern der Ostsee und dem Campus der Universität Wuhan auch den südlich gelegenen Bezirk Jiangxia. Dort können sie inmitten eines Meeres aus Blumen unterschiedliche Farben und Sorten bestaunen. Am 14. März startete das zweite Rapsblütenfest in Wulijie, gefolgt vom ersten Kirschblütenfest im Jugenddorf der Stadt Anshan. Die Blütensaison in Jiangxia dauert bis Mitte Mai, wobei Rapsblüten, Kirschblüten, Pfirsichblüten, Birnenblüten und Lotus nacheinander erblühen. Fünf spezielle Touristenrouten führen die Besucher zu den schönsten Orten der Blütenpracht und bieten ihnen einen Einblickin den prächtigsten Frühling.
Blumenfeste bieten vielfältige Aktivitäten
Während des Rapsblütenfestes können Besucher sieben verschiedene Rapsblütenfarben bewundern und an Freizeitaktivitäten wie Karnevalspartys, dem Fliegenlassen von Kunstdrachen, Theateraufführungen, interaktiven Spielen und Laufstegshows teilnehmen. Beim Kirschblütenfest erfreuen sich die Gäste an 5.000 Kirschbäumen auf 8,67 Hektar, vor schönen Kulissen fotografieren, Laternen für Glück aufhängen und Live-Auftritte von Volksmusikgruppen genießen.
Ökologische Schönheit in Jiangxia
Der Bezirk Jiangxia ist ein lebendiges Beispiel für ökologische Schönheit und liegt in der Übergangszone zwischen Ebene und Hügeln. Er beherbergt zahlreiche Seen und Berge und hat in den letzten Jahren ökologische Verbesserungen und Umweltmanagement gefördert. Der Liangzi-See ist eines der am besten erhaltenen Feuchtgebiete Asiens,