Der Kampf um den Titel in der Bundesliga geht in die entscheidende Phase. Borussia Dortmund und der FC Bayern München liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am kommenden Samstag trifft der FC Bayern auf RB Leipzig, während Borussia Dortmund zeitgleich auf Reisen ist.
Trainingscamp statt Sofa
Die Spieler von Borussia Dortmund werden das Spiel des FC Bayern nicht gemütlich auf dem Sofa verfolgen können. „Wir stehen um halb vier auf dem Trainingsplatz“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic nach dem 5:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Im Anschluss beginnt die Anreise zum eigenen Spiel beim FC Augsburg am Sonntag um 17.30 Uhr.
Professionelle Vorbereitung
Terzic betonte, dass sich sein Team sehr professionell auf die nächste Aufgabe vorbereiten werde. „Sie werden Gas geben, wir werden Gas geben“, sagte der Trainer selbstbewusst. Der BVB hat zwei Spieltage vor Schluss einen Punkt Rückstand auf die Bayern an der Tabellenspitze und muss daher jedes Spiel gewinnen, um noch Meister zu werden.
BVB-Kader Infos zum Spiel
Welche Spieler beim Spiel gegen den FC Augsburg zum Einsatz kommen werden, ist noch nicht bekannt. Auch der Kader von Borussia Mönchengladbach ist noch unklar.