Am Dienstag sind zwei Kleinflugzeuge über einem See in Zentral-Florida zusammengestoßen, wobei alle vier Insassen ums Leben kamen, so die Behörden.
Drei der vier Opfer wurden identifiziert, darunter ein Fluglehrer, ein College-Student und ein 67-jähriger Mann.
Es ist nicht bekannt, wo die Flugzeuge gestartet sind und was die tödliche Kollision verursacht hat, sagten Beamte.
Zeugen erinnerten sich daran, wie die Flugzeuge in das Wasser stürzten.
Der Sheriff von Polk County, Grady Judd, sagte am Dienstagabend, dass alle Leichen im Lake Hartridge in Winter Haven, Florida, gefunden wurden und dass derzeit eine „Bergungsaktion“ durchgeführt wird.
Ein Partnermedium der BBC in den USA, CBS, berichtete, dass der Unfall gegen 14:00 Uhr EST (19:00 GMT) in der Nähe des Winter Haven Regional Airport & FBO stattgefunden hat.
Nach der Kollision war eines der Flugzeuge 6 Meter unter Wasser, während das andere teilweise untergetaucht war.
Eines der beteiligten Flugzeuge war eine Cherokee Piper 161. Sie beförderte Faith Irene Baker, 24, eine Fluglehrerin bei Sunrise Aviation, und Zachary Jean Mace, 19, einen Studenten am Polk State College.
Die Cherokee Piper 161, ein Starrflügelflugzeug, wurde im Auftrag des Polk State College betrieben, berichteten lokale Medien.
Herr Judd sagte, dass das andere Flugzeug eine Piper J-3 Club war, ein Schwimmerflugzeug, das Randall Elbert Crawford, 67, und eine weitere Person beförderte.
„Beamte arbeiten daran, die Identität einer vierten verstorbenen Person zu bestätigen“, sagte Herr Judd. „Sobald eine positive Identifizierung vorgenommen wurde und die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen erfolgt ist, werden wir die Identität bekannt geben.“
„Mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden derjenigen, die bei dem heutigen Absturz ums Leben gekommen sind“, sagte Herr Judd.
Er fügte hinzu, dass die NTSB und FAA den Unfall untersuchen werden, um die Ursache zu ermitteln.
Das Polk State College veröffentlichte eine Erklärung zu den Todesfällen von Frau Baker und Herrn Mace: „Unsere Polk State College-Familie ist von dieser Tragödie zutiefst betroffen.
„Wir sprechen den Familien, Freunden und Kollegen unser tiefstes Mitgefühl aus.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert