In Deutschland gibt es neue Überlegungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wie die Regierung bekannt gab, sollen ab dem nächsten Monat neue Maßnahmen in Kraft treten, um die steigenden Infektionszahlen zu reduzieren. Dabei ist insbesondere die Frage der Kontaktbeschränkungen im Gespräch.

Geplant ist unter anderem, die Anzahl der erlaubten Kontakte im privaten Raum zu reduzieren. Aktuell dürfen sich bis zu zehn Personen aus verschiedenen Haushalten treffen, doch das könnte schon bald auf fünf Personen beschränkt werden. Auch die nächtliche Ausgangssperre soll wieder eingeführt werden, um das öffentliche Leben zu beschränken.

Gleichzeitig sollen jedoch auch Lockerungen für Menschen in Kraft treten, die bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind oder eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben. Diese sollen in Zukunft von einigen Einschränkungen befreit werden und beispielsweise wieder uneingeschränkt Reisen oder Veranstaltungen besuchen können.

Die genauen Details der neuen Regelungen sind noch nicht bekannt, doch es wird erwartet, dass sie in den kommenden Wochen von der Regierung veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert