Dynamo Dresden sichert sich am 28. Spieltag einen direkten Aufstiegsplatz nach einem 3:2-Sieg in Ingolstadt. Trotz des Erfolgs vermeiden die Verantwortlichen bei Dynamo Dresden Aussagen zum Aufstieg und betonen, dass sie im Hier und Jetzt leben. Ahmet Arslan, mit 16 Treffern eine wichtige Figur im Aufschwung, betont das Momentum auf Dresdens Seite. Der FC Ingolstadt erleidet hingegen die vierte Niederlage in Folge und rutscht auf Platz 12 ab. Sportchef Dietmar Beiersdorfer sucht nach einem neuen Sportdirektor und unterstützt weiterhin den Trainer Guerino Capretti, der trotz der Negativserie gute Arbeit leiste. Für Kapitän Pascal Testroet ist der Absturz von Platz 2 auf 12 „eine Katastrophe“.

Im Spiel selbst kann Ingolstadt trotz einer Führung nicht überzeugen und liegt zur Pause mit 1:2 hinten. Nach einer starken zweiten Halbzeit der Dresdner kassiert Ingolstadt das 1:3 und verliert schließlich verdient mit 2:3. Sulejmani handelt sich zudem eine überflüssige Gelb-Rote Karte ein.

Dresdens Trainer Markus Anfang lobt seine Mannschaft für den Sieg, betont jedoch, dass sie nicht auf die Tabelle schauen, sondern sich Woche für Woche weiterentwickeln wollen. Ahmet Arslan, ausgeliehen von Holstein Kiel, äußert sich unentschlossen über seine Zukunft bei Dynamo Dresden und betont, dass er Spaß am Verein habe.

Ingolstadts Trainer Guerino Capretti empfindet die vierte Niederlage in Folge als schmerzhaft und verweist auf verletzte Spieler und noch nicht vollständig fitte Rückkehrer. FCI-Kapitän Pascal Testroet bezeichnet die Bilanz von 4 Punkten aus 10 Spielen als „Katastrophe“ und fordert dringend einen Sieg.

Die 3. Liga geht am 29. Spieltag mit Spielen unter anderem von Hallescher FC, MSV Duisburg, TSV 1860 München und BVB II weiter.

Wie hat Dynamo Dresden gegen Ingolstadt gespielt?

Dynamo Dresden hat am 28. Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen Ingolstadt gespielt und steht nun auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Wie steht es um Ahmet Arslans Zukunft bei Dynamo Dresden?

Ahmet Arslan, ausgeliehen von Holstein Kiel, äußert sich unentschlossen über seine Zukunft bei Dynamo Dresden und betont, dass er Spaß am Verein habe.

Wie hat der FC Ingolstadt abgeschnitten und auf welchem Tabellenplatz stehen sie?

Der FC Ingolstadt hat gegen Dynamo Dresden mit 2:3 verloren und befindet sich nach der vierten Niederlage in Folge auf Platz 12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert