Am 28. Spieltag der 3. Liga gewann Dynamo Dresden das Spiel gegen den FC Ingolstadt mit 3:2 und steht damit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Mannschaft hat bereits 12 Spiele in Folge gewonnen und insgesamt 50 Punkte gesammelt. Trotz der guten Leistungen vermeidet die Mannschaft, über den Aufstieg zu sprechen.

Die Spieler betonen, dass sie im Moment im „hier und jetzt“ leben und Woche für Woche weiter arbeiten wollen. Der Toptorjäger von Dynamo Dresden, Ahmet Arslan, der mit 16 Toren großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat, äußert sich ebenfalls vorsichtig zu seiner Zukunft beim Verein.

Auf der anderen Seite setzt sich der Negativtrend beim FC Ingolstadt fort. Die Mannschaft hat bereits 4 Spiele in Folge verloren und steht derzeit auf Platz 12 der Tabelle. Der Sportchef des Vereins, Dietmar Beiersdorfer, will schnellstmöglich einen neuen Sportdirektor präsentieren und hält weiterhin an Trainer Guerino Capretti fest.

Die Spiele der 3. Liga können live bei MagentaSport verfolgt werden. Am 29. Spieltag, der am 24. bis 27. März 2023 stattfindet, werden unter anderem folgende Spiele ausgetragen: Hallescher FC gegen MSV Duisburg, TSV 1860 München gegen BVB II und SC Freiburg II gegen 1. FC Saarbrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert