Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr fünftes WM-Testspiel gegen die Slowakei mit 4:3 gewonnen. Besonders herausragend war die Leistung von Maxi Franzreb, dem Straubinger Goalie, der bei über 50 Schüssen der Slowakei einiges zu tun hatte. Im anschließenden Penaltyschießen traf lediglich Marcel Noebels, während alle anderen neun Schützen ihre Versuche vergeben haben.

Trainer Harold Kreis freute sich über den Sieg und lobte die harte Arbeit seiner Mannschaft. Es war sein zweiter Sieg im fünften Testspiel.

In München verabschiedete sich der 66-jährige Don Jackson als Headcoach. Jackson stand insgesamt 1.072 Mal an der Bank und holte neun Meisterschaften mit Berlin und München. Er wird in Zukunft als Head of Coaches Development die Trainer des Red-Bull-Kosmos fördern und entwickeln. Jackson erklärte in einem Interview mit MagentaSport, dass es an der Zeit für ihn war, aufzuhören, da ihm seine Familie sehr wichtig ist.

Münchens Managing Direktor Christian Winkler sprach über seine besondere Beziehung zu Jackson und bezeichnete ihn als seinen „Eishockey-Papa“. Winkler betonte auch, dass Jackson „ganz große Schlittschuhe“ hinterlassen hat, die gefüllt werden müssen.

Das nächste Testspiel findet am Samstag gegen die Slowakei statt. Es ist der vorletzte WM-Test, bevor am 9. Mai die „WM-Generalprobe“ in München gegen Lettland stattfindet. Alle Spiele sind live und kostenlos bei MagentaSport zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert