Ein besonderes Bier für eine besondere Gelegenheit

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es sich anfühlen würde, ein Bier aus den 1930er Jahren zu trinken? Jetzt hast du die Chance dazu. Es handelt sich nicht um eine staubige Kiste Budweiser, sondern um ein Coronation Ale, gebraut mit englischen Hopfen und speziell für die Krönung von Edward VIII im Jahr 1937, die nie stattgefunden hat. Deshalb wurde das Bier nie getrunken.

Versteigerung am 5. Mai 2023

Das gleiche Bier aus den 1930er Jahren wird nun am 5. Mai 2023 versteigert, einen Tag vor der Krönung von König Charles. Insgesamt wurden 2.000 Flaschen des Spezialbiers für Edwards Krönung von der britischen Brauerei „Greene King“ hergestellt, die heute noch in Betrieb ist. Alle diese Bierflaschen wurden nach seiner Abdankung und vor seiner Heiratszeremonie mit Wallis Simpson, einer amerikanischen Gesellschaftsdame, eingelagert. Sein Bruder George VI wurde dann König.

Eine Spende für den guten Zweck

Laut Food and Wine wurden diese Bierflaschen bei Renovierungsarbeiten im Jahr 2011 in den Kellern von Greene King entdeckt. Und jetzt, nach 86 Jahren, wird Greene King alle Flaschen versteigern, um Geld für die Prince’s Trust zu sammeln, eine Jugendhilfeorganisation, die von König Charles gegründet wurde. Greene King gab an, dass die Biere nur Sammlerstücke sind und nicht konsumiert werden sollten, berichtete die Telegraph.

Ein aktualisiertes Bier für die Krönung von König Charles III

Die Brauerei sagte jedoch, dass sie an einer aktualisierten Version des Coronation Ale für die Krönung von König Charles im Jahr 2023 arbeitet, die in Pubs im ganzen Vereinigten Königreich und online erhältlich sein wird. Die Krönung von König Charles III findet am 6. Mai 2023 statt. Der Gottesdienst in der Westminster Abbey beginnt um 11 Uhr Ortszeit. Das King’s Escort der Household Cavalry wird um 9:45 Uhr am Buckingham Palace zusammenkommen, und kurz danach werden der König und die Königin sich dem King’s Procession anschließen und von dort aus zur Abtei reisen, wo sie um 10:53 Uhr ankommen werden. Um 11 Uhr werden der König und die Königin Consort in die Abtei eintreten. Der Gottesdienst wird voraussichtlich mit einer Anerkennung des neuen Monarchen beginnen, bei der der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, den neuen König dem Volk vorstellt und sie einlädt, „God Save King Charles“ zu sagen. Der Kern der Zeremonie ist, dass Charles die Heilige Kommunion empfängt und mit Öl gesalbt wird, eine Tradition, die bis ins Alte Testament zurückverfolgt werden kann und die göttliche Segnung des Monarchen symbolisiert.

Business News, Market News, Breaking News Events und Latest

Hier findest du alle Business News, Market News, Breaking News Events und Latest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert