Die Handball-Bundesligamannschaft des HSV Hamburg hat am Mittwochabend einen klaren Sieg gegen den TSV GWD Minden errungen. Mit einem Endstand von 35:31 (16:14) konnten die Norddeutschen ihren sechsten Auswärtssieg in dieser Saison feiern.

Beste Werfer und Highlights

Dani Baijens und Casper Mortensen waren mit jeweils acht Toren die besten Werfer des HSV Hamburg. Mohamed Amine Darmoul konnte für die Ostwestfalen neun Tore erzielen. Besonders in der ersten Halbzeit sorgte der HSVH-Schlussmann Jens Vortmann für Aufsehen. Er zeigte nicht nur starke Paraden, sondern erzielte auch zwei Tore mit Würfen in das leere Tor der Gastgeber.

Verlauf des Spiels

Die Hamburger konnten sich frühzeitig einen Vorsprung von fünf Toren (9:4/11.) erarbeiten und bauten diesen in der zweiten Halbzeit weiter aus. Mortensens Tempogegenstoßtreffer zum 31:27 (54.) brachte die Hamburger schließlich auf die Siegerstraße.

Ausblick

Am kommenden Sonntag empfängt der HSV Hamburg die HSG Wetzlar in der Hansestadt. Beide Mannschaften kämpfen noch gegen den Abstieg.

Tabelle, Homepage, Spielplan und Kader

Weitere Informationen zur Bundesliga-Tabelle, der Homepage, dem Spielplan und dem Kader des HSV Hamburg finden Sie auf der offiziellen Website des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert