Die LVM Versicherung verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr ein Wachstum von 4 Prozent auf 4,23 Milliarden Euro bei den Beitragseinnahmen. Damit wuchs das Unternehmen deutlich schneller als der Markt, der einen Rückgang von 0,6 Prozent verzeichnete. Die Schadenaufwendungen erhöhten sich um 12,5 Prozent auf über 1,8 Milliarden Euro, während das Eigenkapital um 7,2 Prozent auf über 3,2 Milliarden Euro stieg. Das Jahresergebnis nach Steuern betrug über 216 Millionen Euro.

Die Sparten der Konzernmutter (Schaden/Unfall) verzeichneten 2022 ein Beitragswachstum von 4,6 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro und übertrafen damit den Markt. Besonders die Kraftfahrt- und Sachversicherung trugen zum Wachstum bei. Auch die Unternehmenstöchter verzeichneten ein überdurchschnittliches Wachstum.

Die LVM Versicherung beschäftigt bald 4.000 Mitarbeitende im Innen- und angestellten Außendienst und gilt als Top-Arbeitgeber. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Kleuker betont, dass die LVM verantwortungsvoll im Sinne ihrer Versicherten wirtschaftet und optimistisch in die Zukunft blickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert