Vorfall

In Berlin-Neukölln wurden zwei Mädchen im Grundschulalter auf dem Gelände der Evangelischen Schule von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen und ermittelt in dem Fall.

Details

Die Opfer sind sieben und acht Jahre alt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Eines der Mädchen schwebt in Lebensgefahr. Zur Identität des Festgenommenen und zu den Hintergründen des Angriffs gibt es noch keine Informationen.

Reaktionen

Die Schule wurde geräumt und die Umgebung abgesperrt. Die Innensenatorin Iris Spranger äußerte sich betroffen über den Vorfall und vertraut auf die Arbeit der Polizei und Justiz. Die Evangelische Schule in Berlin-Neukölln wird von mehr als 800 Schülerinnen und Schülern besucht.

Ermittlungen

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Es ist nicht auszuschließen, dass andere Kinder Zeugen des Angriffs wurden. Die Polizei bittet um Hinweise von Augenzeugen.

Fazit

Die Tat hat in der Öffentlichkeit für Bestürzung gesorgt. Die Ermittlungen der Polizei werden fortgesetzt, um die Hintergründe des Angriffs zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert