Am 4. Mai feiern Millionen von Star-Wars-Fans weltweit den Star Wars Day und ihre Helden aus der legendären Science-Fiction Saga. Aus diesem Anlass haben wir die aktuell besten Lego-Deals aus dem Star Wars Imperium zusammengestellt.
May the 4th: Ein kurioses Wortspiel
Obwohl der 4. Mai kein offizieller Feiertag ist, rasten jedes Jahr Millionen von Sternenkriegern aus. Der Star Wars Day ist aus einem kuriosen Wortspiel heraus entstanden: „May the force be with you“ geben sich die Jedi-Ritter in der legendären Saga zum Abschied mit auf den Weg. Mit etwas Fantasie lässt sich daraus May, the 4th, also der 4. Mai, herauslesen. In Deutschland hob ein Dolmetscher den Star Wars Day aus der Taufe, indem er die berühmte Grußformel mit „Am 4. Mai sind wir bei Ihnen“ übersetzte.
Neuheiten 2023: UCS X-Wing Starfighter
Die Ultimate Collector Series (UCS) von Lego wächst weiter. Am 4. Mai 2023 wird die Neuauflage des X-Wing Starfighter in der beliebten Sammelserie landen. Der legendäre Droide R2-D2 feierte bereits 2021 sein Lego-Comeback, während im vergangenen Jahr Luke Skywalkers legendärer X-34 Landspeeder durch die Galaxie raste.
Star Wars ist längst in den Kinderzimmern der Republik angekommen. Vor allem die spacigen Raumschiffe fliegen bei Klein und Groß durch die Luft. Auch der dänische Spielwarenhersteller Lego feiert mit den Fans der Klemmbausteine jedes Jahr „May the 4th“. Viele Online-Shops locken mit reizvollen Rabatten. Hier sind die aktuell besten Deals aus dem LEGO Star Wars Imperium im Überblick:
Die besten Lego-Deals aus dem Star Wars Imperium
- Proshop Deal: Lego Star Wars R2-D2 für 163 statt 239,99 Euro
- Weitere Deals folgen
May the Fourth be with you, Maggie
In den USA galt ursprünglich der 25. Mai als offizieller Star Wars Day, da der erste Star-Wars-Film „Episode IV“ an diesem Tag im Jahr 1977 in den amerikanischen Kinos startete. Letztlich setzte sich jedoch der 4. Mai durch. Unter Star Wars Fans hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher bei ihrem Amtsantritt „May the Fourth be with you, Maggie“ zugerufen wurde. Es war der 4. Mai 1979.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. Er enthält sogenannte Affiliate-Links.