Unfallhergang
Im Landkreis Nordwestmecklenburg ist ein Vater mit seinen beiden Kindern mit einem Transporter gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Kreisstraße 26 zwischen Reinhardtsdorf und Gadebusch. Der Fahrer kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Baum, der durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurde und gefällt werden musste.
Verletzungen
Der 43-jährige Fahrer sowie seine fünfjährige Tochter erlitten Bein- bzw. Halsverletzungen und wurden in die Notaufnahme der Helios-Kliniken Schwerin gebracht. Beide konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der achtjährige Sohn war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Beinverletzungen und wurde ebenfalls in die Notaufnahme der gleichen Klinik gebracht.
Sachschaden und Sperrung
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Die Kreisstraße war für zweieinhalb Stunden gesperrt.
Fazit
Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Nordwestmecklenburg wurden ein Vater und seine beiden Kinder verletzt, als sie mit einem Transporter gegen einen Baum prallten. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Kreisstraße war für zweieinhalb Stunden gesperrt, um den entstandenen Sachschaden zu beseitigen.