Das Unternehmen CardiaCare, das sich auf digitale Gesundheit und Medizintechnik spezialisiert hat, hat Ken Nelson zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Nelson bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich kardiologische Innovation und Kommerzialisierung mit und wird das Start-up bei der Entwicklung eines KI-gesteuerten tragbaren Neuromodulationsgeräts für die nicht-invasive Behandlung von Vorhofflimmern unterstützen.
Über CardiaCare
CardiaCare ist ein Unternehmen für digitale Therapien im Bereich klinischer Studien, das den weltweit ersten nicht-invasiven, tragbaren Neuromodulator für die Behandlung von Vorhofflimmern entwickelt hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, eine effektive, nicht-invasive und nebenwirkungsfreie Therapie für Vorhofflimmern mit einer tragbaren Technologie für die Heimpflege zu ermöglichen.
Ken Nelson als neuer Vorstandsvorsitzender
Ken Nelson verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz beim Aufbau erfolgreicher Vertriebs-, Marketing- und Kommerzialisierungsteams in Fortune-500-Unternehmen sowie in Start-ups. Er war knapp 10 Jahre in Führungspositionen im Vertrieb und im kommerziellen Betrieb bei Boston Scientific tätig und leitete in den letzten 12 Jahren den kommerziellen Vertrieb und das Marketing bei verschiedenen Unternehmen im Bereich der digitalen Herzmedizin und der Remote-Überwachung von Patienten.
Zukünftige Pläne von CardiaCare
CardiaCare arbeitet derzeit an mehreren klinischen Studien zu ihrem revolutionären Wearable für die Behandlung von Vorhofflimmern. Mit der Erfahrung und Expertise von Ken Nelson soll das globale Bewusstsein für die bahnbrechende Innovation von CardiaCare geschaffen und die Infrastruktur für eine erfolgreiche Kommerzialisierung der Technologie aufgebaut werden.
Quelle: PRNewswire