Das Finanztechnologie-Unternehmen Paydora Finance, eine gemeinsame Beteiligung der Dock Financial-Gruppe und der Gründer Claudio Wilhelmer, Matthias Seiderer und Christofer Trowe, hat eine White-Label-Banking-Plattform auf den Markt gebracht. Unternehmen und Organisationen können damit einfach und schnell eigene Embedded-Finance-Lösungen anbieten. Die Plattform ermöglicht es B2C- oder B2B-Nutzern, gebrandete Konten, Bezahlkarten von Mastercard und weitere Funktionen zur Verfügung zu stellen, ohne eigene Entwicklungsaufwände. Dadurch können Unternehmen die Kundenbindung erhöhen und zusätzliches Umsatzpotenzial erschließen.

Die White-Label-Banking-Plattform von Paydora

Die White-Label-Banking-Plattform von Paydora bietet eine schlüsselfertige Lösung, die sich für verschiedenste Anwendungsfälle maßschneidern und mit der jeweiligen Marke branden lässt. Unternehmen und Organisationen können B2C- und B2B-Banking-Lösungen nun viel schneller und ohne Entwicklungsaufwand in ihr eigenes Produktökosystem einbetten und in kürzester Zeit auf den Markt bringen. Die Plattform umfasst ein Konto, eine Karte und Zahlungsverkehr.

Vorteile für Unternehmen und Organisationen

Bislang war es für Unternehmen und Organisationen oft zu komplex und unwirtschaftlich, ihre Kernprodukte um kontextrelevante Banking-Dienstleistungen zu erweitern. Mit der White-Label-Banking-Plattform von Paydora können sie jedoch schnell und einfach Embedded-Finance-Lösungen anbieten und dadurch die Kundenbindung erhöhen sowie zusätzliches Umsatzpotenzial erschließen. Die Plattform ermöglicht eine äußerst kurze Time-to-Market und lässt sich oft als Ergänzung zum Kernprodukt der Kunden in wenigen Wochen umsetzen.

Expertise von Paydora

Paydora stellt nicht nur die Infrastruktur zur Verfügung, sondern begleitet ihre Kunden auch laufend mit ihrer Expertise beim Launch und darüber hinaus – von der Vermarktung bis hin zur Skalierung und Optimierung der jeweiligen Lösung. Während sich Paydora gemeinsam mit Dock im Hintergrund um die Bereitstellung der Leistungen sowie den operativen Betrieb konzentriert, können Unternehmen sich vor allem auf die Kundenbeziehung und das Wachstum fokussieren.

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