Die oberbayerische Guts- und Brauereigenossenschaft Taufkirchen/Vils hat vorsorglich zwei Limonaden zurückgerufen, da eine mögliche Gesundheitsgefahr besteht. Betroffen sind Taufkirchner Zwietscherl Cola-Mix und Taufkirchner Sauers Zwietscherl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 4.10.2023. Eine mit Lauge kontaminierte Flasche könnte Verätzungen verursachen, daher wird die gesamte Charge zurückgerufen.

Laut der Brauerei wurden die betroffenen Produkte nur in Bayern verkauft. Weitere Chargen der Limonaden sind nicht von der Rückrufaktion betroffen. Verbraucherinnen und Verbraucher können die betroffenen Flaschen im Handel zurückgeben und sich den Kaufpreis auch ohne Bon erstatten lassen.

Details zum Rückruf

Die oberbayerische Guts- und Brauereigenossenschaft Taufkirchen/Vils ruft vorsorglich zwei Limonaden zurück: Taufkirchner Zwietscherl Cola-Mix und Taufkirchner Sauers Zwietscherl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 4.10.2023.

Grund für den Rückruf

Der Grund für die Rückrufaktion ist eine mit Lauge kontaminierte Flasche, die Verätzungen verursachen kann.

Betroffene Region

Die betroffenen Produkte wurden nur in Bayern verkauft.

Weitere Informationen

Weitere Chargen der Limonaden sind nicht von der Rückrufaktion betroffen. Verbraucherinnen und Verbraucher können die betroffenen Flaschen im Handel zurückgeben und sich den Kaufpreis auch ohne Bon erstatten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert