Die kanadische Punkrockband Sum 41 wird sich nach 27 Jahren auf der Bühne auflösen. Die Entscheidung wurde von der Gruppe auf Instagram bekannt gegeben. Nach einem letzten Album und einer Welttour soll Schluss sein.

27 Jahre Bandgeschichte

Seit 1996 existiert Sum 41 bereits und hat in dieser Zeit zahlreiche Fans gewonnen. Die Musiker um Sänger Deryck Whibley (43) haben in dieser Zeit einige der besten Momente ihres Lebens erlebt und sind ihren Fans für die Unterstützung dankbar.

Durchbruch mit „All Killer No Filler“

Der Durchbruch gelang der Band mit ihrem Debütalbum „All Killer No Filler“ im Jahr 2001. Der bekannteste Song der Band, „Fat Lip“, stammt aus diesem Album.

Letzte Gelegenheit für Fans

Wer Sum 41 noch einmal live sehen möchte, hat in den kommenden Wochen die Gelegenheit dazu. Die Band wird auf mehreren Festivals in Europa spielen, darunter Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland. Zudem geht es im August und September mit The Offspring und Simple Plan in den USA auf Tour.

Letztes Album und finale Tour

Die Musiker werden noch alle ihre derzeit anstehenden Tourtermine in diesem Jahr wahrnehmen und freuen sich darauf, ihr letztes Album „Heaven :x: Hell“ zu veröffentlichen. Außerdem wird es eine finale, weltweite Tour geben, um zu feiern. Genaue Details sollen bald bekannt gegeben werden.

Sum 41 bedanken sich bei ihren Fans für die letzten 27 Jahre und werden für immer dankbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert