Der Overall, der lange Zeit nur in der Abteilung für Arbeitskleidung zu finden war, hat sich zu einem modernen It-Piece für Männer und Frauen entwickelt. Der Trend kam aus den USA und wurde vor allem durch den Jeanshersteller Levi’s Ende des 19. Jahrhunderts populär. Heute sind Overalls in Denim-Style besonders beliebt, aber auch andere Materialien und Designs sind im Trend.
Denim-Style
Ob eng anliegend oder weiter geschnitten, Overalls im Denim-Style gehören 2023 in jeden Kleiderschrank. Sie sind vielseitig kombinierbar und können im Büro, auf der Straße oder zur Party getragen werden. Kurz- oder langärmlig, alles ist erlaubt. Auch Latzhosen sind wieder im Trend.
Cord
Cord feiert 2023 sein großes Mode-Comeback. Das Material aus Baumwolle bietet an kalten Tagen einen hohen Tragekomfort und schmeichelt jeder Figur. Von kurzärmligen Overalls mit hohem Bund und Bindegürtel bis hin zu locker sitzenden Jumpsuits aus Cord ist alles dabei.
Utility-Style
Der Utility-Style setzt auf praktische Accessoires wie aufgesetzte Taschen, Laschen oder Schnallen, Knopfleisten oder Reißverschlüsse. Kombiniert mit typischen Farben wie Beige, Braun oder Altrosa und wärmenden Ankle Boots entsteht der perfekte Look für kalte Tage. Ein zarter Gürtel, der die Taille umspielt oder betont, rundet das Outfit ab.
Elegant
Wer es schicker mag, kann auf glänzende Materialien wie Satin setzen. Ärmellos oder mit Trägern verleihen sie dem Jumpsuit einen eleganten Touch.
Overall-Trends bieten für jeden Geschmack etwas und sind im Jahr 2023 ein bequemes und modisches Kleidungsstück für Männer und Frauen.