Am Donnerstag besuchte der chinesische Staatspräsident und Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas, Xi Jinping, die Stadt Cangzhou in der nordchinesischen Provinz Hebei. Dabei inspizierte er die Ernteproduktion auf den von Dürre betroffenen Feldern sowie einen Kohlehafen.

Besichtigung von Feldern

Während seines Aufenthalts besuchte Präsident Xi ein Weizenfeld, wo er sich über den Anbau von trockenheits- und alkalitoleranten Nutzpflanzen informierte. Er besichtigte die Felder, die von der Dürre betroffen waren, und erkundigte sich nach den Maßnahmen, die zur Bewältigung der Krise ergriffen wurden.

Besichtigung des Kohlehafens

Präsident Xi besichtigte auch einen Kohlehafen und erkundigte sich nach seiner Betriebs- und Entwicklungsplanung. Er betonte die Bedeutung der Kohleindustrie für die Wirtschaft und die Notwendigkeit, die Umweltauswirkungen zu minimieren.

Das Ziel seines Besuchs war es, die Lage vor Ort zu überprüfen und sich über die Fortschritte und Herausforderungen in der Region zu informieren. Der Besuch von Präsident Xi zeigt das Engagement der chinesischen Regierung für die Entwicklung und Unterstützung der ländlichen Gebiete und der lokalen Wirtschaft.

Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/prasident-xi-besichtigt-nordchinesische-stadt-301823220.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert