Die AMADEUS Group, ein Bauträgerunternehmen mit Sitz in Limburg, hat im Jahr 2022 ihren Immobilienbestand erweitert und setzt ihre Expansionsstrategie fort. Das Unternehmen konnte mehrere Zukäufe tätigen und seinen Bestand in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet sowie in Thüringen erhöhen. Insgesamt handelt es sich um 402 Wohneinheiten in Form von Mehrfamilienhäusern, für die AMADEUS etwa 20 Millionen Euro investiert hat.
Die AMADEUS Group bevorzugt Investitionen in Ballungsräumen mit guten makroökonomischen Fundamentaldaten, insbesondere in der Metropolregion Frankfurt am Main, im Großraum Sachsen im Siegerland in Nordrhein-Westfalen sowie in Standorten mit Nachverdichtungspotenzial. Neben Mehrfamilienhäusern und Grundstücken zählen auch Immobilien mit gewerblichen Anteilen zu den bevorzugten Immobilienarten.
Das Unternehmen verfolgt eine Wachstumsstrategie und setzt dabei auf Asset Deals als Ankaufsmöglichkeit, bei denen Wirtschaftsgüter wie Grundstücke und Immobilien einzeln erworben werden. Auch Share Deals können infrage kommen. Im gesamten Rhein-Main-Gebiet betreut, verwaltet und vermietet die AMADEUS Group über 9.000 Eigentumswohnungen.