Am 12. und 13. Juni 2023 findet die erste DIGISUSTAIN – Digitalization and Sustainability Konferenz und Ausstellung im Kap Europa in Frankfurt am Main statt. Unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein kommen über 250 internationale Sprecher:innen aus über 18 Ländern in zwölf Einzelkonferenzen an zwei Tagen zusammen, um Empfehlungen für eine nachhaltigere Zukunft zu erarbeiten.
Leitbild: Wir brauchen Veränderung – Nachhaltigkeit durch Digitalisierung
Die Konferenz und Ausstellung steht unter dem Leitbild „Wir brauchen Veränderung – Nachhaltigkeit durch Digitalisierung“. Initiiert von der Frankfurter Stiftung INGLOSUS – Institute for Global Sustainability, begleiten Kunstaktionen und weitere Events zum Netzwerken und Gedankenaustausch die Einzelkonferenzen.
Themenvielfalt und Sprecher:innen
Die Teilnehmer:innen erwartet eine große Themenvielfalt, darunter Biodiversität über Blockchain, Cyberkriminalität, Datenzentren und Geldwäsche bis hin zu Private Equity, Sustainable Finance, Wasserstoff, Diversität & Inklusion sowie der Frage nach dem Wiederaufbau der Ukraine. Zu den Sprecher:innen gehören unter anderem Priska Hinz, Hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Lucia Puttrich, Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Tokiko Shimizu, Stellvertretende Gouverneurin der Bank of Tokyo, Prof. Dr. Kristina Sinemus, Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung sowie Prof. Dr. Stefan Simon, Chief Administrative Officer der Deutschen Bank.
Unterstützer und Partner
Die DIGISUSTAIN wird von Lufthansa Cargo, Triton Advisors Limited, Ankura Consulting Germany, DSE Green Technologies, Robert Bosch, FrankfurtRheinMain – International Marketing of the Region, NothC Deutschland, Melitta Group Management und vielen weiteren Partnern und Förderern unterstützt.
Registrierung als Pressevertreter
Pressevertreter können sich per E-Mail an press@digisustain.de registrieren.
Weitere Informationen zu Programmen, Sprechern und Ticketerwerb sind auf der Website www.digisustain.de verfügbar. Die Konferenzformate finden auf Deutsch und Englisch statt.