Zukünftige Reisen zu den Unterwasser-Ruinen werden weiterhin beworben

OceanGate, das Unternehmen hinter der unglücklichen Titan-U-Boot-Expedition zum Titanic-Wrack, wirbt auf seiner Website immer noch für zukünftige Reisen zu den Unterwasser-Ruinen, trotz der Tragödie, bei der vor etwas mehr als einer Woche alle fünf Passagiere ums Leben kamen.

Laut der OceanGate-Website sind zwei Expeditionen zum Titanic-Wrack für 2024 geplant, vom 12. bis 20. Juni und vom 21. bis 29. Juni. Die Website erwähnt auch, dass die Mission für 2023 derzeit in vollem Gange ist. Jede Expedition kostet 250.000 US-Dollar pro Person und bietet einen Tauchgang im U-Boot, private Unterkünfte, erforderliches Training, Expeditionsausrüstung und alle Mahlzeiten während der Reise. Die maximale Kapazität für jeden Tauchgang ist auf sechs Personen begrenzt, wobei ein Mindestalter von 17 Jahren erforderlich ist. Die Website enthält Details zu den Unterkünften, darunter Kabinen mit eigenem Bad und Gemeinschaftsbädern, sowie die Verfügbarkeit von WLAN-Konnektivität im U-Boot. Neben textlichen Informationen zeigt die Website auch Fotos und Videos von Szenen vergangener Expeditionen und Testimonials von Teilnehmern.

Einzigartige Reiseerfahrung und wissenschaftliche Forschung

Die Reise wird als „8-tägige Expedition zum Tauchen am ikonischen Wrack“ beschrieben. Sie startet an der Atlantikküste Kanadas, 380 Meilen vor der Küste und 3.800 Meter unter der Oberfläche. „Abenteuerlustige Reisende werden von der Atlantikküste Kanadas zu einer 8-tägigen Expedition segeln, um am ikonischen Wrack zu tauchen, das 380 Meilen vor der Küste und 3.800 Meter unter der Oberfläche liegt“, so die OceanGate-Website. Die Marketingkampagne von OceanGate betont, dass der Tauchgang nicht nur ein aufregendes und einzigartiges Reiseerlebnis bietet, sondern auch zur wissenschaftlichen Forschung und zum Verständnis des Wracks und der Tiefseeumgebung beiträgt. „Ihr Tauchgang wird nicht nur ein aufregendes und einzigartiges Reiseerlebnis bieten, sondern auch der wissenschaftlichen Gemeinschaft helfen, mehr über das Wrack und die Tiefseeumgebung zu erfahren. Jeder Tauchgang hat auch ein wissenschaftliches Ziel, und Sie können hier mehr über die von uns unterstützte Forschung erfahren“, so die OceanGate-Website.

Reiseverlauf und potenzielle Experten

Die Reise dauert 8 Tage und 7 Nächte und beginnt in St. John’s, Neufundland, Kanada. Der Tauchgang zum Titanic-Wrack beginnt am 3. Tag und endet am 7. Tag, mit der Rückkehr nach St. John’s am 8. Tag. Trotz der jüngsten Tragödie erwähnt die Website potenzielle Experten, die an zukünftigen Expeditionen teilnehmen könnten. Paul-Henri Nargeolet, 77, ein renommierter Titanic-Experte, gehörte zu den Passagieren, die bei der letzten unglücklichen Expedition tragischerweise ihr Leben verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert