Rückkehr nach Verletzung

Felix Brych steht kurz vor seiner Rückkehr in die Bundesliga, nachdem er sich vor zehn Monaten eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Der 49-jährige Schiedsrichter aus München wird heute, um 15:30 Uhr, die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart leiten.

Rekordeinsatz in der Bundesliga

Mit diesem Spiel wird Brych seinen 345. Einsatz in der deutschen Eliteliga absolvieren, was ihm einen neuen Rekord einbringen wird. Zuvor teilte er sich die Bestmarke mit Wolfgang Stark, der diese im Mai 2017 aufgestellt hatte. Brych hatte sich am 25. November 2023 bei seinem 344. Einsatz das Kreuzband gerissen.

Vorbereitung auf das Comeback

Brych betont, dass es ihm nicht um den Rekord gehe, sondern darum, einfach wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Er wollte seine Karriere nicht auf diese Weise beenden.

Anerkennung für die Leistung

Christoph Kern, der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, lobt Brychs Einsatz und die harte Arbeit, die er in den letzten Monaten geleistet hat, um wieder fit zu werden.

Karrierebeginn

Felix Brych gab sein Debüt als Schiedsrichter in der Bundesliga am 28. August 2004 beim Spiel zwischen Hertha BSC und dem FSV Mainz 05. Seitdem hat er eine beeindruckende Karriere sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene hingelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert