EuroLeague Live auf MagentaSport
Der FC Bayern München trat am vergangenen Donnerstag im SAP Garden gegen Anadolu Efes an. Trotz einer starken zweiten Halbzeit musste sich das Team am Ende mit 92:97 geschlagen geben. Dies war bereits die dritte Niederlage in der EuroLeague auf heimischem Boden.
Schwache erste Halbzeit
Jo Voigtmann, Spieler des FC Bayern, äußerte sich nach dem Spiel kritisch zur ersten Halbzeit: „Die erste Halbzeit war nicht gut genug. Das war zu soft. Gegen so eine Mannschaft kannst du nicht so soft spielen. Da haben wir dann die Quittung gekriegt.“ Er betonte, dass die Verteidigung nicht hart genug war, was letztendlich zur Niederlage führte.
Tibor Pleiß und das griechische Derby
Auch Tibor Pleiß musste eine Niederlage einstecken. Sein Team, Panathinaikos, verlor im ersten griechischen Derby gegen Olympiakos. Pleiß hatte zuvor erklärt, dass der Sieg gegen Olympiakos für sein Team von großer Bedeutung sei, doch der Erfolg ging an den Rivalen, der damit die Tabellenführung behauptet. Pleiß erzielte in 3:20 Minuten Spielzeit 2 Punkte.
Ausblick auf kommende Spiele
Die EuroLeague-Spiele gehen bei MagentaSport weiter. Am Dienstag trifft Paris Basketball mit Maodo Lo auf Mailand. Der FC Bayern wird am Donnerstag bei Baskonia antreten, wo sie auf ihren ehemaligen Coach Pablo Laso treffen. Das Spiel beginnt um 20:15 Uhr.