Die japanische Eiscreme-Marke Cellato hat es geschafft, alle seltenen Zutaten in einem einzigen Glas zu vereinen und damit das teuerste Eis der Welt herzustellen. Das besondere Dessert namens Byakuya kostet rund 873.400 japanische Yen, was etwa 6.696 US-Dollar entspricht, und hat den Titel des Guinness-Weltrekords als teuerstes Eiscreme der Welt erhalten.

Die teuersten Zutaten der Welt

Das exotische Dessert, das aus seltenen Zutaten hergestellt wird, hat seinen enormen Preis aufgrund der verwendeten Zutaten. Um nur einen Bissen des unglaublich teuren Desserts namens Byakuya zu probieren, müssten die Menschen rund 873.400 japanische Yen (5.469 britische Pfund; 6.696 US-Dollar) ausgeben. Zu den besonderen Zutaten zählen essbares Goldblatt, weißer Trüffel und natürliche Käsesorten.

Ein einzigartiger Geschmack

Das Eis soll einen reichen und cremigen Geschmack haben und ist sicherlich etwas, worüber man nach Hause schreiben kann, berichteten Personen, die das Eis probiert haben. Die Herstellung des Eiscremes dauerte über 1,5 Jahre, mit vielen Versuchen und Fehlern, um den Geschmack richtig hinzubekommen. „Die Errungenschaft des Guinness-Weltrekord-Titels hat all die Anstrengungen wert gemacht“, sagte ein Vertreter von Cellato.

Ein Mix aus europäischen und japanischen Zutaten

Mehr als nur ein super-teures Dessert zu präsentieren, wollten die Eiscreme-Hersteller europäische und japanische Zutaten in der Eiscreme miteinander verbinden. Cellato tat dies mit Hilfe von Tadayoshi Yamada, dem Chefkoch im RiVi, einem Restaurant in Osaka, das für seine einfallsreiche Fusion-Küche bekannt ist.

Das Byakuya-Eis ist ein einzigartiges und teures Dessert, das sicherlich ein Erlebnis für jeden Feinschmecker ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert