Agassi und Graf im Pickleball-Fieber
Andre Agassi (53) und Steffi Graf (54), das berühmte Tennis-Ehepaar, haben ihre Leidenschaft für Pickleball entdeckt. Bei einem Turnier im Hard Rock Hotel & Casino in Hollywood traten sie im Mixed-Doppel gegen John McEnroe (64) und Maria Sharapova (36) an. Trotz der starken Konkurrenz setzten sich Agassi und Graf mit 11:7 und 13:11 durch und sicherten sich den Titel bei „The Pickleball Slam 2“.
Pickleball – eine aufstrebende Trendsportart
Pickleball ist eine Kleinfeld-Sportart, die Elemente von Tennis, Tischtennis und Badminton kombiniert. Ursprünglich in den USA vor etwa 60 Jahren erfunden, erfreut sie sich seit einigen Jahren weltweit wachsender Beliebtheit. Auch in Deutschland ist Pickleball im Aufschwung und wurde 2019 erstmals bei den Deutschen Pickleball Meisterschaften ausgetragen.
Agassi und Graf begeistert von Pickleball
Andre Agassi, der bereits beim ersten „Pickleball Slam“ teilgenommen hat, lobt die Sportart und sieht keine Gründe, warum Tennis-Spieler nicht auch Pickleball spielen sollten. Steffi Graf gibt an, seit sechs Monaten mit Agassi ernsthaft Pickleball zu spielen und war vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt etwas nervös. Sie beschreibt das Publikum als großartig und das Turnier als etwas Besonderes.
Preisgeld und Zukunftsideen
Das „Pickleball Slam 2“ ist mit einem Preisgeld von einer Million US-Dollar dotiert. Auf die Frage, was sie mit dem Geld machen würden, antwortet Steffi Graf, dass sie einige gute Ideen hätten. Weitere Details dazu wurden jedoch nicht genannt.