Katrien Verlinden übernimmt Leitung
Ab dem 14. April 2025 wird Katrien Verlinden die Position der Präsidentin der globalen Geschäftseinheit Advanced Technology Facilities (ATF) bei Exyte übernehmen. Sie wechselt von Saipem America Inc., wo sie zuletzt als Präsidentin und CEO tätig war.
Erfahrung und Kompetenz
Verlinden bringt über 25 Jahre internationale Führungserfahrung in die neue Rolle ein. Ihre Expertise umfasst insbesondere die Bereiche Engineering, Procurement und Construction (EPC) in der Energiebranche. Während ihrer Zeit bei Saipem hatte sie verschiedene internationale Managementpositionen inne und war in operativen Funktionen tätig.
Fokus auf strategische Ziele
Mark Garvey, der bisherige Präsident von ATF, wird sich künftig auf seine Rolle als Mitglied der Exyte-Geschäftsleitung und CEO von ATF konzentrieren. Dr. Wolfgang Büchele, CEO von Exyte, äußerte sich positiv über Verlindens Fachkenntnisse und Führungskompetenz, die zur Erreichung der strategischen Ziele von Exyte beitragen werden.
Standort und Sprachkenntnisse
Der Dienstsitz von Katrien Verlinden wird in Singapur sein. Sie spricht mehrere Sprachen, darunter Niederländisch, Italienisch, Englisch und Französisch, und hat ein Interesse an Koreanisch und Japanisch.
Ausblick auf die Zukunft
Verlinden zeigt sich begeistert von der Möglichkeit, in einer spannenden Phase der Transformation in der Halbleiter- und Batterieindustrie zu Exyte zu stoßen. Sie freut sich darauf, das beeindruckende Wachstum des Geschäftsbereichs Advanced Technology Facilities weiter voranzutreiben.
„`