Neues Abenteuer in Lusitanien

Im 41. Abenteuer der beliebten Comicreihe begeben sich Asterix und Obelix auf eine Reise nach Portugal. In „Asterix in Lusitanien“ stehen sie einem alten Freund zur Seite, der unter der römischen Besatzung leidet. Die Geschichte verspricht frischen Bacalhau, melancholische Balladen und jede Menge Humor.

Künstlerische Zusammenarbeit

Die Asterix-Künstler Fabcaro (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen) haben während einer Veranstaltung in Paris spannende Einblicke in ihr neues Werk gegeben. „Asterix in Lusitanien“ wird am 23. Oktober 2025 weltweit veröffentlicht und bietet eine Vielzahl von Elementen, die die Asterix-Alben so einzigartig machen.

Darstellung der Lusitaner

Fabcaro betont die Wichtigkeit, die Lusitaner als gastfreundliches Volk darzustellen. Um ein authentisches Gefühl für das Land und seine Kultur zu bekommen, reiste er nach Portugal. Didier Conrad ergänzt, dass er es liebt, pittoreske Landschaften darzustellen und kulturelle Anspielungen einzubauen.

Erfolgsgeschichte der Asterix-Reihe

Die Zusammenarbeit zwischen Fabcaro und Conrad folgt auf den Erfolg von „Die Weiße Iris“. Gemeinsam erweitern sie das Erbe der ursprünglichen Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo. Seit 1959 wurden weltweit 400 Millionen Asterix-Alben in 120 Sprachen verkauft, wobei etwa ein Drittel davon in deutscher Sprache ist.

Verfügbarkeit des neuen Albums

Das neue Album „Asterix in Lusitanien“ wird ab dem 23. Oktober 2025 im Handel und online erhältlich sein. Vorbestellungen sind bereits möglich. Weitere Informationen und Bildmaterial sind in einer Pressemappe verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert