Schwanitz im Ausnahmezustand
In der aktuellen Episode der Krimireihe „Nord bei Nordwest“ mit dem Titel „Zwischen Leben und Tod“ gerät das Leben des Kommissars Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und der Tierärztin Jule Christiansen (Marleen Lohse) völlig durcheinander. Die Dreharbeiten für den Film, der im Auftrag von NDR und ARD Degeto produziert wird, finden bis zum 15. Mai auf Fehmarn sowie in und um Hamburg statt. Die Ausstrahlung ist für Anfang des kommenden Jahres geplant.
Mysteriöse Ereignisse
Nach einer Schießerei mit dem entflohenen Mörder Wigald Tomke (Milton Welsh) wird Hauke Jacobs schwer verletzt. Als er auf seinem Boot erwacht, scheint zunächst alles normal. Doch bald merkt er, dass die Welt auf dem Kopf steht und nur er dies bemerkt. Tomke hingegen bleibt der Gleiche und ermordet weiterhin Menschen. Um das Rätsel zu lösen, benötigt Hauke die Hilfe von Jule Christiansen und Kommissarin Hannah Wagner (Jana Klinge).
Besetzung und Produktion
Der Film wird von der Schweizer Regisseurin Judith Kennel inszeniert und von Autor Niels Holle geschrieben. Neben den Hauptdarstellern sind auch Cem Ali Gültekin (Mehmet Ösker), Stephan A. Tölle (Herr Töteberg), Regine Hentschel (Frau Bleckmann), Victoria Fleer (Bine Pufal), Joshy Peters (Puttkammer) und Rainer Furch (Simon Rost) zu sehen. Produziert wird der Film von Seth Hollinderbäumer (triple pictures), verantwortliche Redakteure sind Donald Kraemer (NDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).
Wann werden die Dreharbeiten für „Nord bei Nordwest: Zwischen Leben und Tod“ abgeschlossen?
Die Dreharbeiten finden bis zum 15. Mai statt.
Wann ist die Ausstrahlung des Films geplant?
Die Ausstrahlung ist für Anfang des kommenden Jahres geplant.
Wer sind die Hauptdarsteller des Films?
Die Hauptdarsteller sind Hinnerk Schönemann als Hauke Jacobs, Jana Klinge als Hannah Wagner und Marleen Lohse als Jule Christiansen.