FC Bayern verliert gegen Göttingen
Am Samstagabend verlor der FC Bayern mit 75:83 gegen die BG Göttingen. Für die Göttinger war es der erste Sieg gegen den FCB nach mehr als drei Jahren. „Wir hatten gute Momente, aber wir haben den Sack nicht zugemacht. Wir haben dann in der Offensive und in der Defensive nachgelassen. Göttingen hat härter gekämpft“, bilanziert Andreas Obst.
ALBA Berlin gewinnt gegen Ulm
ALBA Berlin schüttelte die Niederlage gegen Bonn ab und gewann gegen Ulm mit 91:79. Damit verpassten die Ulmer die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs. „Nach dem kleinen Tief in Bonn war das ein sehr wichtiger Sieg. In der BBL hatten wir bis dahin nur zwei Niederlagen. Wir wussten, dass es da um den ersten Platz geht. Umso wichtiger, dass wir fokussiert in dieses Spiel gegangen sind“, meinte Berlins Tim Schneider.
Rostock siegt gegen Bayreuth
Der Aufsteiger Rostock siegte beim feststehenden Absteiger Bayreuth mit 99:70. „Die Playoffs sind schon ein bisschen im Kopf. Ich weiß, dass unsere Chance minimal ist. Wir haben noch zwei Spiele und wir wollen alles geben, vielleicht reicht es ja“, sagte Till Gloger.
BBL-Playoffs starten am 14. Mai
Die BBL-Playoffs starten am 14. Mai und sind komplett live bei MagentaSport zu sehen.
EuroLeague-Viertelfinale ab Dienstag
Ab Dienstag starten die EuroLeague-Viertelfinale mit der 3. Runde, unter anderem mit Partizan Belgrad gegen Real Madrid. Das Spiel verspricht brisant zu werden, da Real Madrid nach dem Skandalspiel gegen Valencia droht, in der Hölle von Partizan zu spielen.
Weitere Spiele bei MagentaSport
Am Montag spielen die abstiegsbedrohten Fraport Skyliners gegen die Würzburg Baskets, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen – live ab 14.45 Uhr bei MagentaSport.