Gestern Abend feierte die Comedy-Rateshow „Genial daneben“ mit Moderator und TV-Legende Hugo Egon Balder ihre Premiere bei RTL ZWEI. Die erste von insgesamt sechs Folgen am Donnerstagabend kam zur besten Sendezeit auf 6,7 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Beim jüngeren Publikum (14-29 Jahre) war sie mit 6,1 % MA ebenfalls gefragt. Bis zu 1,01 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die witzigen und mitunter schrägen Lösungsversuche von Hella von Sinnen, Wigald Boning, Guido Cantz, Michael Mittermeier und Simon Pearce.
Erfolgreiche Quoten
Laut Daten der AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 4.5.2023, vorläufig gewichtet, erreichte „Genial daneben“ eine MA von 6,7% bei 14-49-Jährigen und 6,1% bei 14-29-Jährigen. Bis zu 1,01 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Show.
Über „Genial daneben“
In der beliebten Comedy-Rateshow stellt Moderator Hugo Egon Balder fünf prominenten Comedians kuriose Fragen aus dem Bereich der Allgemeinbildung, die von Zuschauerinnen und Zuschauern eingeschickt wurden. Kreativ und witzig kommt die Rategruppe gelegentlich auf die richtige Antwort. Schafft sie es aber nicht, kann sich der Einsender der Frage über einen Geldgewinn freuen.
Diese erfolgreiche Premiere von „Genial daneben“ zeigt, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer die beliebte Comedy-Rateshow vermisst haben und sich über das Comeback freuen.