Nach der Krise durch die Corona-Pandemie blickt die Musicalbranche wieder optimistisch in die Zukunft. Stephan Jaekel, Sprecher der Stage Entertainment, sagte der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg, dass das Publikum viel schneller als erwartet zurückgekehrt sei. Es gab eine große Sehnsucht nach dem gemeinsamen Erleben kultureller Angebote und ein hohes Nachholbedürfnis nach rund 18 Monaten kompletter Durststrecke.

Besucherzahlen wieder auf Vor-Corona-Niveau

Im Laufe des Jahres 2022 hat das Musicalunternehmen Stage Entertainment wieder die Besucherzahlen von vor der Corona-Zeit erreicht und diese in den vergangenen Monaten sogar übertroffen. „Dieser Trend hält dankenswerterweise auch 2023 an“, sagte der Sprecher.

Neue Ideen für das Publikum

Um das Publikum zu halten, lässt sich Stage Entertainment immer wieder etwas Neues einfallen. Zuletzt holten sie das Rap-Musical „Hamilton“ über den ersten Finanzminister der USA nach Hamburg. Obwohl das Musical nur bis zum 15. Oktober zu sehen ist, ist die Stage zufrieden. „Wir sprechen mit diesem Stück ein neues, junges Publikum an, das „Hamilton“ Bestnoten erteilt. Unsere Besucherinnen und Besucher spüren und kommentieren den überragenden künstlerischen Rang dieses Stückes, nehmen wahr, dass die überwiegend Schwarze Cast ein spannendes Plädoyer für Vielfalt und Toleranz abbildet und dass das Stück musikalisch, energetisch und erzählerisch in eine ganz neue Richtung weist“, sagte Jaekel.

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