Am 5. Mai 2023 feierte der MSV Duisburg einen wichtigen Heimsieg gegen Erzgebirge Aue. Das Spiel wurde komplett live bei MagentaSport übertragen und endete mit einem klaren 3:0 für die Duisburger.
Niklas Kölle trifft im 3. Spiel in Folge
Verteidiger Niklas Kölle erzielte im Spiel gegen Aue sein drittes Tor in Folge. Das 3:0 war auch eine Versöhnung mit den Fans, die in dieser Saison viel leiden mussten bei Heimspielen.
MSV-Trainer Torsten Ziegner stolz auf seine Mannschaft
„Wir mussten uns nach dem 0:5 gegen Dortmund mal über ein paar Sachen unterhalten, die notwendig sind in einem Mannschaftssport. Seit diesem Moment hat die Mannschaft das Zepter in die Hand genommen und sich aufgerafft. Am Anfang hat es nicht zu 100 Prozent funktioniert, aber das wächst immer mehr“, sagte ein stolzer MSV-Trainer Torsten Ziegner.
Aue-Trainer Pavel Dotchev unzufrieden
Aues Trainer Pavel Dotchev war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er wollte sie eigentlich „befreit aufspielen“ lassen, doch stattdessen hätten sie gedacht, „sie können jetzt einfach kicken“. Dotchev kritisierte die Spielweise seiner Spieler und betonte, dass sie viel zu kompliziert gespielt hätten.
MSV Duisburg sichert sich Klassenerhalt
Durch den Sieg gegen Aue hat der MSV Duisburg den Klassenerhalt fix gemacht. Die Duisburger sind nun Elfter mit 45 Punkten, Aue noch Zwölfter mit 43 Zählern. Die Zebras haben damit Planungssicherheit für die kommende Saison. Aue hat zwar aktuell noch elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, kann rechnerisch aber noch absteigen.
Weitere Spiele bei MagentaSport
Am Samstag geht es bei MagentaSport weiter mit u.a. TSV 1860 München gegen den SC Freiburg II und den Aufstiegskracher zwischen Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden – live ab 13.45 Uhr im Einzelspiel und in der Konferenz.
Bitte bei Verwendung die Quelle MagentaSport benennen.