Der Autohersteller Škoda Auto hat seine Partnerschaft mit der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft um weitere fünf Jahre bis 2027 verlängert. Škoda ist seit 1993 offizieller Hauptsponsor des Events und mobilisiert die Veranstaltung mit einer Flotte aus 45 Fahrzeugen, die meisten davon mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb. Die 87. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 12. bis 28. Mai 2023 in Finnland und Lettland statt.

Langjährige Partnerschaft

Škoda Auto unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bereits seit 1992 als Mobilitätspartner und wurde im Jahr darauf offizieller Hauptsponsor des Turniers. Die Partnerschaft wurde im Jahr 2022 um weitere fünf Jahre bis 2027 verlängert.

Neue Markenidentität und Fahrzeugflotte

Im Rahmen der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft präsentiert Škoda Auto seine neue Markenidentität. Diese kommt sowohl in der neuen Bild- und Wortmarke als auch in der neuen Markenstrategie zum Ausdruck. Škoda stellt außerdem eine Flotte von 45 Fahrzeugen für die Organisatoren bereit, die meisten davon mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb.

Digitale Erlebnisse für Fans

Zur Feier der IIHF WM 2023 können Fans und Zuschauer die Veranstaltung auch digital erleben und zudem im Škodaverse eine Reise zum Finale gewinnen. Unter dem Motto „Explore the action“ können die Fans dem Spiel näher kommen als je zuvor.

Škoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing, Martin Jahn, betonte die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft: „Škoda und Eishockey gehen Hand in Hand. Wir sind seit 30 Jahren offizieller Hauptsponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft und haben unsere Partnerschaft vergangenes Jahr bis 2027 verlängert. Die bevorstehende Weltmeisterschaft bietet die perfekte Bühne, um unsere neue Markenidentität und unsere aktuellen Elektromodelle zu präsentieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert