Deutsche Mannschaft im Halbfinale
Bayer Leverkusen ist die letzte deutsche Mannschaft, die noch im Rennen um den Europa League-Titel ist. Im Halbfinale treffen sie auf die AS Rom.
Europapokal-Wettbewerbe
Fußball-Fans müssen in der neuen Saison der Champions League noch mehr Geld ausgeben als in der Vorsaison. Um die freie Auswahl bei den drei Europapokal-Wettbewerben zu haben, sind sogar drei Abonnements notwendig. Für die Königsklasse sind zwei Abonnements notwendig.
Champions League
DAZN und Amazon zeigen im zweiten Jahr die Champions League. Über das Prime-Video-Angebot können Amazon-Kunden jeweils das Topspiel am Dienstag sehen. Alle anderen Partien zeigt DAZN. DAZN hat zur neuen Saison den Preis noch einmal kräftig erhöht. 29,99 Euro kostet der Streamingdienst monatlich.
UEFA Europa League und UEFA Conference League
Fans der UEFA Europa League und der UEFA Conference League benötigen weder Amazon noch DAZN. Die Fernsehheimat der Wettbewerbe ist die RTL-Gruppe. Die Partien werden bei RTL, beim Nischen-Kanal Nitro und beim hauseigenen Streamingdienst RTL+ gezeigt.
Bayer Leverkusen gegen AS Rom
Am heutigen Donnerstag spielt Bayer Leverkusen als letzte verbleibende deutsche Mannschaft in der Europa League gegen die AS Rom. Anstoß ist um 21 Uhr. Zu sehen ist die Partie bei RTL und auf RTL+. Auch RTL+ ist teurer geworden. Ein Abonnement des Streamingdienstes für zehn Monate (Season Pass) kostet 49,90 Euro nach 34,99 Euro in der Vorsaison. Fans müssen sich vorher informieren, welche Kneipe welche Spiele überträgt. Sky besitzt keine eigenen Rechte, bietet aber nach einer Einigung mit Amazon die Live-Spiele von Prime Video in den Sportbars mit Verträgen an. Kneipen, die ihren Kunden auch die übrigen Partien zeigen wollen, benötigen einen zusätzlichen Kontrakt mit DAZN.