Visagebühren steigen ab dem 4. Oktober

Die von Premierminister Rishi Sunak geführte britische Regierung hat beschlossen, die Visagebühren für Studenten- und Touristenvisa ab dem 4. Oktober zu erhöhen. Die britische Regierung gab bekannt, dass ein Touristenvisum für weniger als sechs Monate um ₹ 1.543 (£ 15) teurer wird und ein Studentenvisum um ₹ 13.070 (£ 127) für Reisende aus der ganzen Welt, einschließlich Inder.

Erhöhung der Gebühren für Studenten- und Touristenvisa

Das britische Innenministerium hatte zuvor eine 15%ige Erhöhung der Kosten für die meisten Arbeits- und Touristenvisa nach Großbritannien angekündigt, sowie eine Erhöhung von mindestens 20% bei den Kosten für Prioritätsvisa, Studienvisa und Sponsorship-Zertifikate in Großbritannien. Die Gebührenerhöhung betrifft folgende Visakategorien:
– Gesundheits- und Pflegevisum
– Anträge auf Registrierung und Einbürgerung als britischer Staatsbürger
– Gebühren für Besuchsvisa für bis zu sechs Monate, zwei, fünf und zehn Jahre

Die Gebührenerhöhung gilt auch für die meisten Gebühren für Einreiseerlaubnisse und bestimmte Anträge auf Aufenthalt in Großbritannien, einschließlich:
– Arbeits- und Studienvisa
– Gebühren für unbefristete Einreise und unbefristeten Aufenthalt
– Gebühren in Bezug auf Sponsorship-Zertifikate und Bestätigung der Studienzusage

Visagebühren für Studentenvisa: Wie viel Sie jetzt zahlen müssen

Das britische Innenministerium hat mitgeteilt, dass die Gebühr für die Beantragung eines Studentenvisums von außerhalb Großbritanniens auf ₹ 50.428 (£ 490) steigen wird.

Visagebühren für Touristenvisa: Wie viel Sie jetzt zahlen müssen

Das britische Innenministerium hat mitgeteilt, dass die Änderungen bedeuten, dass die Kosten für ein Besuchsvisum für weniger als sechs Monate auf ₹ 11.835 (£ 115) steigen werden.

Visagebühren für Arbeitsvisa: Wie viel Sie jetzt zahlen müssen

Wie bereits in einem früheren Artikel von Mint erwähnt, müssen Personen, die mit einem Facharbeiter-Visum in das Vereinigte Königreich einwandern (wenn ein Sponsorship-Zertifikat für drei Jahre oder weniger ausgestellt wurde), £718 (₹ 77.147) zahlen. Derzeit betragen die Gebühren für diese Visakategorie £625.

Warum erhöht das Vereinigte Königreich die Visagebühren?

Der britische Premierminister Rishi Sunak hatte im Juli angekündigt, dass die Gebühren und Gesundheitszuschläge, die von Visabewerbern für den staatlich finanzierten National Health Service (NHS) des Vereinigten Königreichs gezahlt werden, „signifikant“ steigen werden, um die Lohnerhöhungen im öffentlichen Sektor des Landes zu decken. „Wir werden die Gebühren, die wir für

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert